Formate

Die Workshop-Formate:

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Meine Workshops bestehen aus:

 

Abendworkshop:

In einem Abendworkshop biete ich Ihnen Input auf Augenhöhe mit eingängiger, effizienter Technik. Ergänzt wird das ganze immer mit effektiven Kommunikations-Skills. Ich involviere Ihr Team durch interaktive Elemente, die Spaß machen und optimal auf den Praxistag vorbereiten.

 

Tagesworkshop

Am folgenden Tagesworkshop steht der interaktive Output, der Transfer in die Praxis, im Fokus. In einem Mix aus Technikübung, Wahrnehmung der Umsetzung im konkreten Kundenkontakt und einem vertraulichen, persönlichen Potenzialgespräch trainieren und festigen wir die Inhalte des Abendworkshops.

 

Ablauf Workshops:

  • Kennenlerngespräch ½ h (kostenlos)
  • Chefvisionsgespräch im Vorfeld, ca. 1h
  • Chefstartgespräch vor Ort
  • Abendworkshop: interaktiver Input ca. 2h
  • Tagesworkshop: interaktiver Output für maximal 6 MA pro Tag
    + Chef-Strategiegespräch


Ich biete Team-Tagesworkshops

 

Ablauf Team-Tagesworkshops:

  • Kennenlerngespräch ½ h (kostenlos)
  • Im Vorfeld Standortgespräch mit der Apothekenleitung, gegebenenfalls Mitarbeiterfragebogen
  • Tages-Workshop: interaktiver Input, Moderation, Visionsentwicklung in der Gruppe, individuelle Bearbeitung von Team-Themen ca. 6h
    + Chef-Strategiegespräch
  • Follow-Up-Gespräch: Standort-Entwicklung nach ca. 2 Wochen

 

 

Ich biete Impuls-Vorträge rund um die Apotheke...

Gerne konzipiere und halte ich Impuls-Vorträge zu Themen rund um die Apothekenwelt.

Dabei gehe ich auf Ihre Wünsche und Anregungen ein und integriere diese in meinem Vortrag.



Sprechen Sie mich gerne an.


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Workshops

DigitaleApothekenTransformation

 

Telepharmazie

Abend-Workshop: Gut aufgestellt für die digitale Kundenkommunikation in der Video-Beratung. Wie sorge ich für eine sympathische und professionelle Wirkung im Video-Chat mit meinen Kunden und führe das Gespräch zielführend, strukturiert und freundlich?

Tages-Workshop am Folgetag: Den digitalen Kundenkontakt wirtschaftlich nutzen. Praktische Übungen in kleinen Gruppen zu Beratung, konkreter Empfehlung und erfolgreichem Verkaufsabschluss – auch in der digitalen Apotheke.


Virtuelle Sichtwahl 1

Die digitale Sichtwahl: Ihr neuer Mitarbeiter. Mit dem „right touch“ die digitale Sichtwahl mit Leichtigkeit in Ihre Beratungsgespräche integrieren. Schnell und charmant die passenden, wirtschaftlich und pharmazeutisch sinnvollen Empfehlungen parat haben.
 

Virtuelle Sichtwahl 2

Der Rhythmus für Ihre begeisternde Beratung an der digitalen Sichtwahl. Wie Sie mit der Symbiose aus empathischer, fachkompetenter Beratung und moderner Technik Ihre Selbstmedikations- und Rezeptkunden rundum begeistern und ideale Therapieergänzungen empfehlen.

Workshops

zur Beratungs- und Verkaufstechnik

 

Sich im TAKT mit unseren Kunden bewegen...


TAKT  "Der Selbstmedikationskunde"

Heben Sie Sich durch eine echte Premium-Versorgung von Ihren Mitbewerbern positiv ab: Indikationsbezogene Empfehlungen gemeinsam erarbeiten und einen sicheren, strukturierten Weg parat haben, um Ihre Selbstmedikationskunden bestmöglich zu beraten und zu versorgen.

 

TAKT  "Der Arztkunde akut"

Es geht weiter im Takt...

Ihre erweiterte und effektive Technik, um auch bei Arztkunden mit Akutbeschwerden in die Premiumberatung einzusteigen und mit passenden Empfehlungen bei Ihren Kunden zu punkten.

 

TAKT  "Der Arztkunde chronisch"

Professionelle Gesprächseinstiege und Beratung für Kunden mit Dauermedikation und gezielte Optimierung der ärztlichen Therapie mit Ihrer passenden Empfehlung.

 



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Workshops

zur Persönlichkeitsentwicklung

 

Verkaufslust

Wie Sie in Zukunft tierisch gut verkaufen.

Wie finden wir eine Symbiose von Beratung und Verkauf? Wie erkenne ich die verschiedenen tierischen Kundentypen in der Apotheke und ihre Bedürfnisse? Wie gelingt es mir spielend leicht und mit Freude typgerechter und dadurch erfolgreicher zu verkaufen?

 

Mit Kundenbeschwerden professionell umgehen

Die T-A-S-K- Methode – Wirksames Know-How für Spezialfälle. Tipps und Techniken, um herausfordernde Situationen zu entschleunigen und Zufriedenheit auf beiden Seiten zu erreichen.

 

Einladung zum Glücklichsein

Wie Sie entspannter mit schwierigen Kunden umgehen.

Wer oder was nervt mich ganz besonders? Wie gehe ich besser damit um und erhalte mehr Gelassenheit mit Situationen oder Kunden, die mich auf die Palme bringen?

 

Null Problem mit dem Preis

Wertvolle Techniken für den Umgang mit preisaktiven Kunden und dem preisaktiven Ich.

Tagesworkshops zur Team-Entwicklung

 

Konstruktive Kommunikation im Team

Warum nichts sagen auch keine Lösung ist...

Tipps und Übungen, um konstruktiv miteinander zu reden, dadurch Konflikte zu lösen und ihnen vorzubeugen. Den Grundstein legen für gelebte Verbesserungskultur. Die Basis schaffen für ein gutes Teamklima, das auch Ihr Kunde positiv wahrnehmen wird!
 

Organisation der Mannschaft

Der richtige Platz für den richtigen Mitarbeiter

Wer Tätigkeiten ausführt, die ihm liegen und den eigenen Stärken entsprechen, arbeitet mit mehr Leichtigkeit, Engagement, Spaß und Effektivität. Durch gute, stärkengerechte Organisation gelingt entspannte Zusammenarbeit und höhere Produktivität.
 

Reteaming - Teamentwicklung, Teambuilding

Teamthemen lösungsfokussiert angehen

Konflikte und Unstimmigkeiten im Team können lähmen, kosten viel Kraft und Energie, die im schlimmsten Fall für unsere normalen Tätigkeiten und unsere Kunden fehlt. Kommen Sie Ihrem „Wunsch-Miteinander“ durch externe Impulse näher und entwickeln Sie gemeinsam Lösungen.

Rookie (mit anderen Apotheken-Rookies)

Als Neuzugang aufschließen und im Beratungsteam andocken

Der „Rookie“ ist ein kompakter Tagesworkshop speziell für Wiedereinsteiger, neue Teammitglieder und alle Interessierten, die Ihr Beratungs- und Empfehlungs-Know-How verbessern möchten. Es erwarten Sie praxiserprobte Techniken für eine sichere Struktur, professionelle Kundenkommunikation und Empfehlungsstärke.

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